Niedersachsen Checkt Um Hauseigentümern in Niedersachsen beim (Energie)Sparen zu helfen, startet der Fachverband Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik von Mitte Februar bis Mitte April 2007 die Kampagne „Niedersachsen-checkt“ zur Optimierung von Heizungsanlagen. Schirmherr ist der Niedersächsische Umweltminister Hans-Heinrich Sander.
Die Kampagne will das Bewusstsein der Verbraucher für Energie-Einsparpotenziale stärken. Und sie will verdeutlichen: In Zeiten dramatischer Klimaveränderungen durch CO2-Emissionen profitiert auch die Umwelt von optimierten Heizungsanlagen mit moderner, Ressourcen schonender Technik. Aufgenommen: 26.02.2007 | Hits: 504 | Bewerten | Link defekt? |
Nordrhein-Westfalen: Initiative Habitat in NRW Ziele dieses regiobnalen NGO-Netzwerkes sind die unabhängige, exemplarische Bilanzierung zur Umsetzung der Habitat-Agenda (Weltkonferenz für menschliche Siedlungen Istanbul 1996) in NRW und die Förderung der europäischen und internationalen Zusammenarbeit der Bewohnerorganisationen. Aufgenommen: 18.03.2001 | Hits: 878 | Bewerten | Link defekt? |
sternstadt: Wohnlandschafts- und Städtebauwettbewerb Lösungen für eine Wiederbelebung der Stadtkultur soll dieser Städtebau-Wettbewerb des stern und der Bausparkasse Schwäbisch Hall bringen. Gesucht ist eine Architektur, die das Soziale in den Vordergrund stellt: sternstadt, Leitprojekt für vitale, humane, soziale City-Quartiere und Stadtteilzentren, die ihren Bewohnern wieder das Gefühl von Heimat und Geborgenheit geben. Aufgenommen: 24.10.2001 | Hits: 770 | Bewerten | Link defekt? |
tektorum.de - Diskussionsforum für Studenten des Bauwesens tektorum.de ist ein Forum zum Austausch von Wissen und Erfahrungen unter Studenten der bauenden und planenden Berufe. Angehende Architekten und Innenarchitekten, Stadt- und Landschaftsplaner und Bauingenieure können hier Fragen stellen und diskutieren und werden selber zu "Cybertutoren". Das Forum ist ein Gemeinschaftsprojekt von ArchiNoah.de (http://www.archinoah.de) und candARCH.de (http://www.candarch.de).
Aufgenommen: 23.11.2003 | Hits: 964 | (bei 2 Stimmen) | Bewerten | Link defekt? |
vhw - Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e.V. Der Bundesverband hat das Ziel die Bürgergesellschaft in den Handlungsfeldern Stadtentwicklung und Wohnen zu stärken. Die Seite umfasst u.a. Informationen zur Arbeit des Verbandes, zu Veranstaltungen und fachwissenschaftliche Veröffentlichungen. Aufgenommen: 02.10.2001 | Hits: 507 | Bewerten | Link defekt? |
www.eichstaedt-bohlig.de Website der Wohnungs- & baupolitischen Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/De Grünen im Bundestag.
Aufgenommen: 16.08.2001 | Hits: 535 | Bewerten | Link defekt? |
Zeitschrift für Immobilienökonomie (ZIÖ) Die ZIÖ enthält praxisorientierte wissenschaftliche Aufsätze zu allen Facetten der Immobilienökonomie, Buchrezensionen und Kurzfassungen von Dissertationen. (Volltexte online) Aufgenommen: 12.12.2006 | Hits: 303 | Bewerten | Link defekt? |
Zukunftsverträgliche Bau- und Wohnungswirtschaft Tagung der Friedrich-Ebert-Stiftung am 28. November 1996 in Bonn / [Verf. der Broschüre ist Johann Walter]. - Bonn : Forschungsinst. der Friedrich-Ebert-Stiftung, Abt. Wirtschaftspolitik, 1997. - V, 67 S. = 250 Kb, Text & image files. - ( Reihe "Wirtschaftspolitische Diskurse" ; 103)
Electronic ed.: Bonn : FES Library, 2001
ISBN 3-86077-651-7 (Volltext online) Aufgenommen: 24.06.2002 | Hits: 417 | Bewerten | Link defekt? |
Bewerbungsschluss ist der 15. November 2010. Großer Präventionspreis 2011 Baden-Württemberg Beteiligen können sich Kommunen, Einrichtungen, Organisationen, Unternehmen sowie sonstige Zusammenschlüsse in Baden-Württemberg, die Netzwerke und Initiativen zur Prävention und Gesundheitsförderung für Schule, Betrieb und auf kommunaler Ebene anbieten.
------------
Teilnahmeschluss der deutschen Vorausscheidung: 1. Oktober 2010 European Enterprise Award 2010/11: EU-Wettbewerb zur Förderung von Entrepreneurship Beteiligen können sich u.a. Regionen und Kommunen und Partnerschaften zwischen öffentlichen Behörden und Unternehmen. Anwärter müssen vorzeigen, wie sie durch ihre Tätigkeiten das Unternehmertum erleichtert und die Wirtschaft angekurbelt haben.
------------
Bewerbungsfrist ist der 31. Oktober 2010. Wettbewerb "Klimaneutrale Kommune" (Baden-Württemberg) Beteiligen können sich Kommunen in drei Größenklassen (< 10.000 EW, 10.000 EW ? 50.000 EW, > 50.000 EW) aus Baden-Württemberg