KommunalWeb
   

Bücherecke: Transforming Landscapes. Michel Desvigne Paysagiste

Bücher suchen:

erweiterte Suche



  


Transforming Landscapes. Michel Desvigne Paysagiste


v. Fromonot, Françoise
208 Seiten, 28 x 22 cm, gebunden
Erscheinungsjahr: 2020
ISBN: 978-3-03821-982-8
Verlag: Birkhäuser Verlag


Kurzbeschreibung:
Michel Desvigne ist der international profilierteste französische Landschaftsarchitekt. Ansässig in Paris, hatte er Gastprofessuren an der Architectural Association in London, an der Harvard University und anderswo inne. Desvignes Projekte haben eine starke strategische und konzeptionelle Komponente. Eine große Rolle spielen Verkehrsprojekte, die die städtebaulich-planerische Kompetenz seiner Landschaftsarchitektur unterstreichen.

Das Buch dokumentiert zehn Großprojekte Desvignes aus Frankreich, den USA, Spanien und Qatar, bei denen er nicht nur für die Landschaftsarchitektur, sondern für die gesamte Projektleitung verantwortlich zeichnet. Wie lassen sich solche Projekte hoher Komplexität realisieren? Wie entwickelt sich der intellektuelle Gedankengang? Welche spezifischen Probleme stellen sich bei der Umsetzung?
(Quelle: Birkhäuser Verlag)


Aktuelle Neuerscheinungen

Doing Tolerance: Urban Interventions and Forms of Participation
María do Mar Castro Varela, Bariş Ülker