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Bücherecke: Berliner Moden. Produktionsnetzwerke und Raumkonstrukte Berliner Modedesign-Unternehmen

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Berliner Moden. Produktionsnetzwerke und Raumkonstrukte Berliner Modedesign-Unternehmen


Marco Copercini
338 Seiten, Paperback
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN: 978-3-8376-4448-7
Verlag: transcript Verlag


Kurzbeschreibung:
Die Produktionsformen in der Modebranche und die damit verbundenen räumlichen Konstruktionen entwickeln sich aus einem Netzwerk ökonomischer und sozialer Beziehungen. Am Beispiel von Berliner Modedesign-Unternehmen untersucht Marco Copercini diese Produktionsnetzwerke im Hinblick auf ihren urbanen sozialräumlichen Kontext. Dieser wird als ein kreatives Feld begriffen, auf das sich die Akteure des Modedesigns in ihren Vernetzungs- und Produktionsaktivitäten beziehen.

Die Studie zeigt: Die Kombinationsmöglichkeiten der Beziehungen zwischen den Produktionsnetzwerken bieten vielfältige Perspektiven - insbesondere für kleine und mittelgroße Unternehmen, die die Berliner Modebranche bevölkern.
(Quelle: transcript Verlag)


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