KommunalWeb
   

Bücherecke: Kommunale Finanzwirtschaft Nordrhein-Westfalen

Bücher suchen:

erweiterte Suche



  


Kommunale Finanzwirtschaft Nordrhein-Westfalen


Heinz Dresbach
39. Auflage 2012, 500 Seiten, 14 Farbkodierungen, Kartoniert
Erscheinungsjahr: 2012
ISBN: 978-3-9800-6742-3
Verlag: Verlag Dresbach
 Buch kaufen (Verlag) 

Kurzbeschreibung:
Rechtssammlung für das Finanzmanagement.

So zuverlässig wie eh und je und so umfangreich wie nie zuvor erscheint dieses klassische Handbuch mittlerweile in 39. Auflage. Es vermittelt dem Benutzer die Gewissheit, auf dem neuesten Stand der Rechtsentwicklung zu sein. Ein universelles Equipment, eine wegweisende Aufbaustruktur und eine konsequente Fokussierung auf Aktualität und Verarbeitungsqualität prägen seit Jahrzehnten das Bild dieses Fachbuches.

Seit dem Erscheinen der 38. Auflage im September 2011 waren in den Bereichen des Gemeindefinanzwirtschafts- und Kommunalverfassungsrechts wieder vielfältige regulatorische Vorgaben zu berücksichtigen und zahlreiche Komponenten der Kodifikation entsprechend auszurichten. (Änderungstableau) Schließlich wurde das feinjustierte Stichwortverzeichnis des Werkes umfassend überarbeitet und erweitert. Als besonderes Extra ist der Index insoweit optimiert worden, als bei den jeweiligen Fundstellen nunmehr durchgängig neben der Seitenangabe auch die exakte Paragrafenbenennung erfolgt.

Der Gebrauchswert der Kodifikation wird durch eine besonders sorgfältige typografische Gestaltung, die Verwendung von 14 Leitfarben und die robuste Fadenheftung eindrucksvoll unterstrichen. Zudem beweist die kontinuierlich rasche Auflagenfolge die Beliebtheit und herausragende Brauchbarkeit dieses Buchtitels.
(Quelle: Verlag Dresbach)


Aktuelle Neuerscheinungen

Denkmalschutzgesetz für Baden-Württemberg. Kommentar und Vorschriftensammlung
Heinz Strobl, Heinz Sieche, Till Kemper, Peter Rothemund
Sächsisches Wassergesetz. Kommentar für die Praxis
Wolf-Dieter Dallhammer, Bernd Dammert, Kurt Faßbender