KommunalWeb
   

Bücherecke: Hamburgische Bauordnung. Vorschriftensammlung mit Anmerkungen und einer erläuternden Einführung.

Bücher suchen:

erweiterte Suche



  


Hamburgische Bauordnung. Vorschriftensammlung mit Anmerkungen und einer erläuternden Einführung.


Alexejew/Munske/Junge
20. Auflage, 435 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012
ISBN: 978-3-555-01551-4
Verlag: Kohlhammer Verlag


Kurzbeschreibung:
Die vorliegende 20. Auflage der Vorschriftensammlung zur Hamburgischen Bauordnung wurde grundlegend überarbeitet. Der inhaltliche Schwerpunkt soll künftig stärker auf dem Bauordnungsrecht liegen. Entsprechend wurden weitere Verordnungen zum Brandschutz und zur Baugestaltung übernommen. Im Gegenzug wurde die Auswahl der Texte zum Bauplanungsrecht auf vorhabenbezogene Regelungen beschränkt. Die aktuellen fachrechtlichen Vorschriften sind entfallen. Die Textsammlung umfasst auch weiterhin eine grundlegende Einführung sowie Anmerkungen und Verweise auf weiterführende Quellen. In der aktuellen Fassung sind außerdem die Bauvorlagenverordnung, die Gragenverordnung sowie die Prüfverordnung enthalten.
(Quelle: Kohlhammer Verlag)


Aktuelle Neuerscheinungen

Jahrbuch Nachhaltigkeit 2018
metropolitan Fachredaktion
Landesrecht Bremen
Andreas Fischer-Lescano, Peter Sperlich
Die Stadtregion
Axel Priebs
Jahrbuch Nachhaltigkeit 2019
metropolitan Fachredaktion