KommunalWeb
   

Bücherecke: Ausführungsverordnung zur Landesbauordnung Baden-Württemberg (LBOAVO)

Bücher suchen:

erweiterte Suche



  


Ausführungsverordnung zur Landesbauordnung Baden-Württemberg (LBOAVO)


Wolfgang Stein
4., völlig neu bearbeitete Auflage, 186 Seiten, 36 Abb., 13 Tab., kartoniert
Erscheinungsjahr: 2012
ISBN: 978-3-17-021955-7
Verlag: Kohlhammer Verlag


Kurzbeschreibung:
Die Ausführungsverordnung zur Landesbauordnung (LBOAVO) enthält eine Vielzahl wichtiger baurechtlicher Vorschriften, insbesondere zum vorbeugenden baulichen Brandschutz. Sie ist die notwendige Ergänzung zur Landesbauordnung, indem sie die dort gesetzlich vorgegebenen allgemeinen Grundsätze und Schutzzielformulierungen durch bau- und brandschutztechnische Einzelanforderungen konkretisiert. Zum 1. März 2010 wurde die Ausführungsverordnung neu gefasst. Die 4. Auflage stellt daher eine vollständige Neubearbeitung der bisherigen Kommentierung dar.

Das Werk erläutert sämtliche Einzelvorschriften der Ausführungsverordnung und verdeutlicht das Ineinandergreifen der Vorschriften aus Landesbauordnung und Ausführungsverordnung als Teile des neuen Brandschutzkonzepts in Baden-Württemberg. Das Werk wendet sich an die am Bau beteiligten Praktiker, insbesondere Architekten und Bauingenieure, aber auch an Bauherren und Baurechtsbehörden.
(Quelle: Kohlhammer Verlag)


Aktuelle Neuerscheinungen

Die Stadtregion
Axel Priebs
Zeit-Räume Ruhr. Erinnerungsorte des Ruhrgebiets
Stefan Berger, Ulrich Borsdorf, Ludger Claßen, Heinrich Theodor Grütter, Dieter Nellen
Optimierung der Anhörungsverfahren im Planfeststellungsverfahren für Betriebsanlagen der ...
Jan Ziekow, Christian Bauer, Ingo Hamann, Jan Porth, Lucia Scharpf, Tim Vallée