KommunalWeb
   

Bücherecke: Hessische Kommunalverfassung

Bücher suchen:

erweiterte Suche



  


Hessische Kommunalverfassung


Dreßler / Adrian
Reihe: Kommunale Schriften für Hessen, 20. vollständig überarbeitete Auflage, Seiten: 346, kartoniert
Erscheinungsjahr: 2012
ISBN: 978-3-555-01555-2
Verlag: Kohlhammer Verlag


Kurzbeschreibung:
In die 20. Auflage der bewährten Textausgabe wurde die umfang- und facettenreiche Kommunalrechtsnovelle 2011 eingearbeitet. Alle in diesem Buch enthaltenen Gesetze (HGO, HKO, KWG und KGG) haben vielfältige Änderungen und Ergänzungen erfahren. Auch die KWO wurde noch im Jahr 2011 an die neue Gesetzeslage angepasst. Die Neuauflage enthält wiederum ein die aktuelle Rechtsentwicklung beleuchtendes Vorwort, eine prägnante Einführung in die Hessische Kommunalverfassung und weiterführende Hinweise, insbesondere zur Haushaltskonsolidierung im Zeitalter der Schuldenbremse. Wer sich kurz und bündig, gleichwohl präzise und zuverlässig, über das Kommunalrecht informieren will, ist mit diesem bewährten, von kompetenten Autoren betreuten Werk bestens bedient.
(Quelle: Kohlhammer Verlag)


Aktuelle Neuerscheinungen

Die Gemeinde als Unternehmer
Andreas Gaß, Josef Popp
Verkehr und Mobilität zwischen Alltagspraxis und Planungstheorie
Wilde, Mathias; Gather, Matthias; Neiberger, Cordula; Scheiner, Joachim
in bewegung
Verein für kritische Geschichtsschreibung e.V.